23.06.20

Schleuse 64

Das nette Schleusenhäuschen mit Garten und großer Wiese kenn ich schon länger. Es fiel mir auf, weil das Gedicht Desiderata in Ton geritzt  am Gartenzaun hing, daneben ein bunter Briefkasten und die Mitteilung, dass man dort für die Mieterin (?) gern eine schriftliche Mitteilung hinterlassen kann. Antwort wird garantiert.


Ich hab etwas eingeworfen, aber nie eine Antwort bekommen ....
Im März 2017 war ich wieder dort und hab über den Gartenzaun geschaut. Da hat sich etwas verändert:


Und als ich jetzt (Juni 20) wieder vorbei radelte, sah alles recht lebendig und interessant aus.





Die Mieterin (?) heißt Birgit Hoffman und hat leider nur eine facebook-Seite. Vielleicht treff ich die Künstlerin mal und kann mich mit ihr unterhalten ....



Über die Schleuse 64 und den alten Ludwigskanal hat  übrigens ein Hans Grüner gut recherchierte Beiträge mit vielen Fotos auf seiner Website erstellt. Chapeau !

Ein anderes "Kanalereignis" ist hier zu sehen .